Christoph Böhm

Christoph Böhm
Name: Christoph Böhm
Tätigkeit: Geschäftsführer
Geburtsdatum: 17.08.1979, 39 Jahre

Es war einmal...

...der 15. November 1994. In Limbach-Oberfrohna begann wie jedes Jahr die Tanzstunde im ehemaligen Kreiskulturhaus. Was war anders? Es war MEIN erster Kontakt zu meinem späteren Hobby und auch Beruf.

Weitere Informationen

Der Saal war voll, die Stimmung gut und schwups war der Tanzstundenball da. Diese tolle Zeit wollte verlängert werden! Es folgte der Fortschrittskurs (zum ersten Mal!)- Leider blieben danach zu wenige Tanzwütige für einen nächsten Kurs übrig, also hieß es nächster Versuch im nächsten Jahr!

Auch ein Jahr später ging es in Limbach damals nicht sehr viel weiter. Nach dem Bronzekurs war wieder Schluß. Diesmal wollte ich aber nicht aufhören zu Tanzen und so wurden Möglichkeiten gesucht und gefunden auch einen Kurs in der damaligen Tanzschule Senefelderstraße 7 wahr zu nehmen. Von nun an wurde das Hobby intensiver.

Wohin es führt, wenn man von seiner Tanzlehrerin gefragt wird, ob man nach dem eigentlichen Kurs noch in einem weiteren Kurs bei Erwachsenen ein bisschen assistieren würde, weiß ich seit 1998. Mittlerweile können dies wohl auch einige meiner heutigen Kolleginen bestätigen ;)

 

Karriere:

  • 1998 - Jahr meines Abiturs und einer Entscheidung! Der Entscheidung mein Hobby zum Beruf zu machen! Jahr der ersten Erweiterung der Tanzschule mit der Eröffnung der Tanzschule im Rosenhof. Diese erlebte ich noch in Uniform , da damals eins noch Pflicht war: Bund oder Zivi.
  • 1999 - 1. September - Beginn der Tanzlehrerausbildung
  • 2001 - Abschluß der Ausbildung als Assisenztanzlehrer mit damals anschließender Weiterbildung zum ADTV Tanzlehrer
  • 2002 - Abschluß als ADTV Tanzlehrer
  • 2006 - Teilhaber der Tanzschule
Qualifikationen
  • ADTV Tanzlehrer (2002)
  • Assistenztanzlehrer (2001)
  • ABP (AntiBlamierProgramm) für Jugendliche - ADTV Zertifikat (2008)
  • Fachwirt für Tanzschulen IHK (Handelskammer Hamburg) (2014)
Einsatzgebiete
  • Gesellschaftstanz Erwachsene
  • Gesellschaftstanz Schüler und Jugendliche (Tanzschuljahr & Tanzkreis)
  • Moderation von Bällen & Partys
  • Geschäftsführung
  • Versteher der hauseigenen Licht-, Ton- und Computertechnik
  • Einkauf Gastronomie
  • Kurs-/Saisonplanung
Hobbies
  • Erlebnisurlaub,
  • bissel handwerkern
  • seit 2015 Haus und Garten ;)

Zurück