Jane Georgi

Jane Georgi
Name: Jane Georgi
Tätigkeit: Tanzlehrerin
Geburtsdatum: 13.11.1988, 30 Jahre

Als mir nach meinem Abitur die Frage gestellt wurde, ob ich mir den Beruf des Tanzlehrers für meine Zukunft vorstellen könne, brauchte ich nicht lange überlegen.

Weitere Informationen

Karriere:

  • Es war das Jahr 2003, MEIN besonderes Jahr. Ich war 14 Jahre und hatte gerade meine Jugendweihe. Doch dies sollte nicht das einzige Highlight in diesem Jahr werden. Im Herbst begann Sie dann, meine Erste Tanzstunde. Gemeinsam mit meinen Freunden und weiteren Schülern aus umliegenden Schulen trafen wir uns in der Aula der Pestalozzi-Mittelschule Limbach-Oberfrohna. Nach einigen Tanzstunden, Partys und dem krönenden Abschlussball war mein Interesse geweckt. Mein neues Hobby hieß Tanzen. Es folgten Fortschrittskurs, Tanzschuljahr und Schülertanzkreis in der neu eröffneten Stadthalle Limbach-Oberfrohna. Während dieser Zeit machte ich meine Medaillenprüfungen und assistierte den Tanzlehrern in den verschiedensten Kursen. Als mir nach meinem Abitur die Frage gestellt wurde, ob ich mir den Beruf des Tanzlehrers für meine Zukunft vorstellen könne, brauchte ich nicht lange überlegen.

Damit begann 2007 meine 3-jährige Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin in der Tanzschule Köhler-Schimmel. Diese schloss ich 2010 erfolgreich ab.

Qualifikationen
  • ADTV Tanzlehrerin (2010)
  • ADTV Fachtanzlehrerin Discofox (2010)
  • ADTV Instructorin Boogie Woogie & Rock'n'Roll (2010)
  • Basisausbildung Salsa und Tango Argentino (2008)
Einsatzgebiete
  • Gesellschaftstanz Erwachsene
  • Gesellschaftstanz Schüler und Jugendliche
  • Kindertanz
  • Dance 4 Kids, Videoclipdancing
  • Trendtanzkurse Salsa (Leitung Salsaclub), Discofox und Rock'n'Rol
  • Moderation von Veranstaltungen
  • Hauptverantwortlich für die Tanzschule Stollberg 
Hobbies
  • natürlich tanzen, fotografieren, Shopping, Kultur genießen, Wandern

Zurück