Juliane Lang

Juliane Rupf
Name: Juliane Lang
Tätigkeit: Tanzlehrerin
Geburtsdatum: 14.01.1992, 27 Jahre

... also begann ich im August die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und habe diese Entscheidung nicht bereut!

Weitere Informationen

Karriere:

  • 2006 Beginn der Tanzstunde in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna
  • ab Mai 2009 Kursassistentin
  • ab Januar 2010 Gastronomiemitarbeiterin
  • 2010-2013 Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und ADTV KinderTanzlehrerin

Mit 14 Jahren begann ich, meinen Geschwistern nacheifernd, einen ganz normalen Schüler Anfängerkurs in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna.
Aus dem Grundkurs wurde schnell ein Fortschrittkurs, ein Tanzschuljahr und ein Jugendtanzkreis - Tanzen machte mir mehr Freude als anfänglich gedacht und löste manch anderes Hobby ab. 

Irgendwann kam dann die Frage " Du, Jule, hast du nicht Lust, nach deinem Kurs noch ein bisschen dazubleiben und mir zu helfen?" ;-)
Im Burgstädter Schülertanzkreis folgten dann ein paar tolle Jahre mit vielen Shows und Auftritten, lustige Stunden unter Gleichgesinnten, zunehmenden Assistenzstunden bei allen möglichen Tanzlehrern, erste Arbeitstage hinter der Bar und am Tablett - so gehörte ich nach und nach zum "Tanzschulinventar" und suchte mir meinen Platz im Team.
Irgendwann war es dann 2010 und schon März, so wie viele junge Menschen fragte ich mich irgendwann: "Was tun nach dem Abitur?". Bis dahin hatte ich noch keinen konkreten Plan, schwankte zwischen Ausbildung und Studium hin und her - bis Christoph anfing mich zu überzeugen, ein fester Teil des KöSchi-Teams zu werden.
Einen Alltag ohne Tanzen konnte ich mir absolut nicht vorstellen, und wieso sollte ich nicht meine liebste Beschäftigung zu meinem Beruf machen, wo ich doch so schon fast 7 Tage die Woche in der Tanzschule verbrachte?!
Also begann ich im August die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und habe diese Entscheidung nicht bereut!

Qualifikationen
  • ADTV Tanzlehrerin (2013)
  • ADTV Kindertanzlehrerin (2012)
  • ADTV Instructor für Discofox (2012)
  • ADTV Instructor für Rock´n´Roll und Boogie Woogie (2013)
  • ADTV Instructor für Salsa und Latinotänze (2013)
  • Basisausbildung Tango Argentino
Einsatzgebiete
  • Gesellschaftstanz Erwachsene
  • Kindertanzkurse
  • Dance4Kids Kurse
  • Trendkurse Discofox, Rock´n´Roll und Boogie Woogie, Salsa und Merengue
Hobbies
  • Familie, Musik, reiten, lesen

Zurück