Katja Böhm

Katja Böhm
Name: Katja Böhm
Tätigkeit: Tanzlehrerin
Geburtsdatum: 03.05.1984, 35 Jahre
Weitere Informationen

Wie viele jungen Mädchen begann auch ich in meinem Jugendweihejahr 1998 mit der Schülertanzstunde. Aufgrund der tollen Atmosphäre schlossen sich zahlreiche weiterführende Kurse und Medaillentests an, so dass ich später im Schülertanzkreis landete. Ab dem Jahr 2000 konnte ich durch die Assistenz in  Gesellschaftstanzkursen und die Aushilfstätigkeit im gastronomischen Bereich noch etwas mehr Tanzschulluft schnuppern und entdeckte die Liebe zum Tanzen noch einmal ganz neu! Nach Abschluss meines Abiturs im Jahr 2002 begann ich eine Ausbildung zur "Internationalen Touristikassistentin" und konnte durch In- & Auslandspraktika in diverse Bereiche der Veranstaltungsorganisation & des Marketings hineinschauen. Das Tanzfieber hielt mich allerdings in Chemnitz und somit begann ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Erstausbildung im Jahr 2004 die 3jährige Tanzlehrerausbildung des ADTV, in deren Rahmen zahlreiche Zusatzausbildungen meinen tänzerischen & organisatorischen Horizont erweiterten. Dabei habe ich meine Lust am Boogie Woogie-Tanzen und -Unterrichten entdeckt, fahre nun gern auf weiterbildende Seminare und habe mit meiner Kollegin Anett eine neue Formation aufgebaut, die "Rock'n'Boogies"!

Qualifikationen
  • ADTV Fachtanzlehrerin für Boogie Woogie und Rock'n'Roll (2010)
  • ABP (Antiblamierprogramm) für Kinder (2008)
  • ADTV Tanzlehrerin (2007)
  • ADTV Instructorin für Boogie Woogie und Rock'n'Roll (2007)
  • ADTV Kindertanzlehrerin (2006)
  • Internationale Touristikassistentin (SWA) (2004)
Einsatzgebiete
  • Gesellschaftstanz Erwachsene
  • Trainerin der Rock'n'Roll & Boogie Formation "Rock'n'Boogies"
Hobbies
  • Erlebnisurlaub, Boogie Woogie

Zurück