Star Dance Chemnitz

Chemnitz ist wieder im Tanzfieber
Star Dance Chemnitz

Chemnitzer Prominente aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik begeben sich auf das Tanzparkett. Gemeinsam mit Profitänzern der ADTV Tanzschule Köhler-Schimmel trainieren sie für die vierte Auflage der Tanzshow „Star Dance Chemnitz“ und sorgen für einen grandiosen und wohltätigen Galaball. Tanzexperte Joachim Llambi – bekannt aus der TV-Show „Let’s Dance“ – wird ebenso wie bei den vergangenen Veranstaltungen in Chemnitz als Wertungsrichter in der Jury sitzen. Zu den Rhythmen der Liveband „Night Flavour“ können die Gäste auch selbst das Tanzbein schwingen.

Damit Sie einen tollen Abend erleben können, werden wir auch 2018 bekannte Persönlichkeiten zu diesem Wettbewerb einladen. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Show und sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarten für dieses Highlight im Chemnitzer Veranstaltungskalender.

 

29. September 2018 | 19:00 Uhr | Stadthalle Chemnitz

Einen Rückblick auf Star Dance Chemnitz 2017 finden Sie hier...

Ticketverkauf

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie über:

Download Saalplan
Aktuelles aus der Presse
In Zusammenarbeit mit
Mit freundlicher Unterstützung
Die Stars 2018

Marcel Bauer

Marcel Bauer

Marcel Bauer eröffnete im Jahr 2000 seinen Salon in der Schmidt-Bank-Passage Chemnitz. Mit Leidenschaft, auf handwerklich hohem Niveau und Präzision verwöhnt er seither seine zahlreichen Kundinnen aus dem In- und Ausland. Diese Präzision wird der ehem. Vize-Weltmeister mit seiner Tanzpartnerin Theresa Temler bei einer leidenschaftlichen Rumba auf das Tanzparkett übertragen.

Seine Tanzpartnerin

Marcel Bauer tanzt mit Theresa Temler den Liebestanz Rumba.

Wir tanzen für

Lukas Stern e.V.

Marcel Bauer

Rumba

Dirk Duske

Dirk Duske

Der gebürtige Chemnitzer Dirk Duske hat sich als House- und Black Music-DJ über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Schon als kleiner Junge entdeckte er seine Liebe zur Musik, sammelte Schallplatten und legte bei Schuldiscos auf – der Grundstein für seine DJ-Karriere war gelegt. Was liegt also näher, als auf dem Tanzparkett an der Seite von Jennifer Braun einen flotten Discofox zu tanzen.

Seine Tanzpartnerin

Dirk Duske tritt mit Jennifer Braun an. Sie tanzen den flotten Discofox.

Wir tanzen für

n.n.

Dirk Duske

Discofox

Gundula Hoffmann

Gundula Hoffmann

Seit der Spielzeit 2014/15 ist Gundula Hoffmann Direktorin des Figurentheaters Chemnitz. Zuvor spielte die studierte Kulturwissenschaftlerin selbst in Puppenspiel-Ensembles, arbeitete als Ausstatterin und führte Regie. Diesmal lässt sie nicht die Puppen tanzen, sondern bringt gemeinsam mit Philipp Jendras einen feurigen Tango auf die Bühne.

Ihr Tanzpartner

Zusammen mit Philipp Jendras wird Gundula Hoffmann bei Star Dance Chemnitz mit einem Tango antreten.

Wir tanzen für

Musischer Kindergarten „Pampelmuse“

Gundula Hoffmann

Tango

Jana Kindt

Jana Kindt

Als Pressesprecherin der Polizeidirektion Chemnitz dreht sich bei Jana Kindt seit 16 Jahren alles um Ordnung und Sicherheit. Den nötigen Ausgleich zum spannenden und auch stressigen Dienstalltag findet Sie auf der Yogamatte. Die zertifizierte Yogalehrerin sieht auch das Tanzen als wundervolle Herausforderung und Erfahrung außerhalb des Jobs. So lässt sie sich an der Seite von Ivo Lodesani im Wiener-Walzer-Schritt schwungvoll übers Parkett gleiten.

Ihr Tanzpartner

Ivo Lodesani ist der Tanzpartner von Jana Kindt. Sie tanzen den schwungvollen Wiener Walzer.

Wir tanzen für

Ambulanter Kinderhospizdienst „Schmetterling", Träger Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz und die Tanzgemeinschaft „Saphir" e.V. Chemnitz

Jana Kindt

Wiener Walzer

René Krasselt

René Krasselt

Der ehemalige Fußballprofi kickte u.a. bis 1994 für den Chemnitzer FC und anschließend bis 2004 für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Nach dem Ende seiner Sportlerlaufbahn ließ er sich zum Zahntechnikermeister ausbilden und leitet derzeit ein eigenes Dentallabor in Chemnitz. Gemeinsam mit Michal Kristin Ronneburger stellt er sich der tänzerischen Herausforderung, einen heißblütigen Paso Doble zu zeigen.

Seine Tanzpartnerin

René Krasselt wir mit Michal Kristin Ronneburger um den Star Dance Gewinn tanzen. Sie zeigen den Paso Doble.

Wir tanzen für

n.n.

René Krasselt

Paso Doble

Thomas Stoyke

Thomas Stoyke

Thomas Stoyke ist ein bekanntes Gesicht in der Chemnitzer Wirtschaft. Als Centermanager leitet er die Geschicke des „Chemnitz Centers“. Zuvor war er viele Jahre in gleicher Funktion für die Shoppingmeile „Galerie Roter Turm“ tätig. Der Wahlchemnitzer zeigt an der Seite von Tina Hellmick beim Langsamen Walzer, dass er nicht nur Fußball spielen, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen kann.

Seine Tanzpartnerin

Thomas Stoyke tanzt mit Tina Hellmick. Sie präsentieren den Langsamen Walzer.

Wir tanzen für

n.n.

Thomas Stoyke

Langsamer Walzer

Prof. Dr. Gerd Strohmeier

Prof. Dr. Gerd Strohmeier

Prof. Dr. Gerd Strohmeier ist der erste Wissenschaftler, der bei der Benefiz-Gala teilnimmt. Seit Oktober 2016 leitet er als Rektor die Technische Universität Chemnitz. Der Politikwissenschaftler ist der 32. Rektor – und der Jüngste - in der 181-jährigen Geschichte der Hochschule. Außerhalb des universitären Lebens hat er sich einen Namen als Politikberater und Sachverständiger für den Deutschen Bundestag gemacht. Gemeinsam mit Tanzpartnerin Monique Enew hat der Rektor einen flotten Rock’n’Roll einstudiert.

Seine Tanzpartnerin

Mit Prof. Dr. Gerd Strohmeier trainiert Monique Enew den waghalsigen Rock'n'Roll.

Wir tanzen für

n.n.

Prof. Dr. Gerd Strohmeier

Rock'n'Roll

Jörg Vieweg

Jörg Vieweg

Seit den Wahlen 2014 ist Jörg Vieweg Mitglied des Chemnitzer Stadtrates und Abgeordneter der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Der Chemnitzer engagiert sich hier unter anderem für mehr Bürgerbeteiligung, den Sport in Chemnitzer Vereinen und den Klimaschutz. Bei der Show möchte er sein Talent fürs Tanzen unter Beweis stellen und bringt gemeinsam mit Jane Georgi einen schwungvollen Quickstep auf die Bühne.

Seine Tanzpartnerin

Jörg Vieweg tanzt in der vierten Auflage von Star Dance Chemnitz mit Jane Georgi den spritzigen Quickstep

Wir tanzen für

n.n.

Jörg Vieweg

Quickstep

Die Jury 2018

Joachim Llambi

Joachim Llambi, bekannt als Juror der TV-Sendung „Let‘s Dance“, wird vom Publikum besonders für seine deutlichen Worte geschätzt. Der gelernte Bankkaufmann arbeitete viele Jahre als Börsenhändler. Mit 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für den Tanzsport. 1989 wurde er Profi und nahm u. a. als Finalist an Welt- und Europameisterschaften teil. Heute ist Joachim Llambi Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband und in verschiedenen Sendungen im deutschen Fernsehen zu sehen.

Joachim Llambi

Tanzprofi

Katrin Huß

Katrin Huß

Das zweite mal in der Jury dabei ist Katrin Huß. Die Journalistin und Fernsehmoderatorin tanzte sich 2014 als Kandidatin bei „Star Dance Chemnitz“ mit einem Jive auf den dritten Platz. Nach ihrem Journalistik- und Sportstudium absolvierte sie ein Volontariat beim MDR Leipzig und blieb dem Sender rund 20 Jahre treu. Sie war das „Gesicht des MDR“, moderierte ab 1995 u.a. das MDR-Vorabendprogramm und das ARD/MDR-Programmfenster sowie die Sendung „MDR um vier“. Im Juni 2016 beendete sie ihre Tätigkeit beim Sender. Besonders gern stellt sich Katrin Huß sportlichen Herausforderungen und drehte Reportagen über die Besteigung des Kilimandscharo, den New York City Marathon oder einen 2.000-Kilometer-Lauf von Mitteldeutschland nach Rom. Derzeit betreibt sie ein Yoga-Studio in Markkleeberg bei Leipzig. Sie ist Übungsleiterin im Reha-Sport und als Moderatorin bei zahlreichen Veranstaltungen auf der Bühne zu erleben.

Katrin Huß

Journalistin und Moderatorin

Jürgen Schimmel

Jürgen Schimmel

Jürgen Schimmel, Seniorchef der traditionsreichen Chemnitzer Tanzschule Köhler-Schimmel, ist wohl jedem Chemnitzer und Tanzsportbegeistertem in Deutschland ein Begriff. Seit seinem 12. Lebensjahr ist er mit dem Tanzen verbunden, führte zusammen mit Hildegard Köhler die Tanzschule und gründete 1966 mit ihr den erfolgreichen Tanzsportklub Orchidee.

Im Deutschen Professional Tanzsportverband e.V. ist er als Vizepräsident Finanzen tätig und fungiert als Wertungsrichter- und Turnierleiter. Dem Chemnitzer Publikum ist er vor allem durch die zahlreichen Tanzturniere in unserer Stadt bekannt.

Jürgen Schimmel

Tanzschul - Senior-Chef